Endlich wieder: Nikolausfeier an der Löwenschule

9. Dezember 2022
Sankt Nikolaus

Neben unserem Ehrengast Sankt Nikolaus waren natürlich noch weitere Gäste in der Löwenschule.

So auch Vertreterinnen und Vertreter
vom Lions-Club Alzey,
der Lufthansa Technik AERO Alzey,
dem Verein der Freunde und Förderer der Löwenschule Alzey e.V.,
der ehemalige Schulleiter Herr Jürgen Gorgels,
als auch mehrere Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher.

Außerdem durften wir viele ehemalige Lehrkräfte begrüßen und bei dieser Gelegenheit Frau Sabine Cornils in den verdienten Ruhestand verabschieden.

Und hier ein paar Bildeindrücke unserer Feier:

Unser "Stagehands" Khaled und Simon
Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Gabi Stahl
Der Vorsitzende des Elternbeirats, Herr Magnus
Die Präsidentin des Lions-Club Alzey, Dr. Kirsten Kröger | die Schulleiterin der Löwenschule, Frau Gudrun Siegel-Bruns | der Manager Human Resources der Lufthansa Technik AERO Alzey, Herr Thomas Käufer
Die Vorsitzende des Örtlichen Personalrats, Frau Silke Claus | die Kollegin in Ruhestand, Frau Sabine Cornils
9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!